Langzeitschutz für
Fassadenanstriche
Eine gestrichene Hausfassade ist sowohl der Witterung mit ihren enormen Temperaturschwankungen als auch vielen anderen Einflüssen (z.B. Autoabgasen, Veralgung) ausgesetzt, so dass sie zwangsläufig irgendwann nicht mehr schön aussieht. Putzabplatzungen und Rissbildungen können auftreten, häufig dann, wenn in der Nachbarschaft mit schwerem Gerät an Straßen oder Häusern gebaut wird.
Wir verleihen Ihrer Fassade - sowohl eines Einfamilienhauses als auch eines gesamten Wohnblockes - wieder ein frisches Gesicht!
Um Ihnen ein Kostenangebot zu unterbreiten, besichtigen wir Ihr Haus, so dass eventuell notwendige Vorarbeiten (Risse schließen, Algizid auftragen, beschädigten Putz abklopfen und Stellen neu putzen, …) konkret bestimmt werden können.
Wir möchten, dass Ihre Fassade möglichst lange hält. Die Malerkosten für Fassadenanstriche sind nicht unerheblich, daher wollen wir unseren Kunden mit Hilfe der bestmöglichen Farbe einen optimalen Langzeitschutz für die Fassade bieten.
Häufig kommen Nanotec-Silikonharzfarben zum Einsatz, denn diese bieten eine gute Wasserdampfdurchlässigkeit, Schlagregenfestigkeit, Lichtechtheit und Spannungsüberbrückung. Durch den sogenannten "Lotuseffekt" wird der Silikonharzfarbe eine selbstreinigende Eigenschaft zugeschrieben. Wasser dringt nicht in das Mauerwerk ein, sondern perlt einfach ab, so dass auf diese Weise Verschmutzungen wie Staub oder Pollen abgewaschen werden.
Gleichzeitig lässt die Silikonharzfarbe jedoch auch zu, dass das angestrichene Mauerwerk atmen kann, das heißt Feuchtigkeit im Mauerwerk kann verdunsten und wird nicht von dem Farbanstrich blockiert. Zudem bietet Silikonharzfarbe besseren Schutz gegen Schimmelpilze und Moose als herkömmliche Dispersionsfarben. Die Farbe ist außerdem gut tönbar.
Für mineralische Untergründe empfehlen wir hochdiffusionsfähige Silikatfassadenfarben. Diese sind äußerst wetterbeständig, UV-lichtstabil, beständig gegen saure Umgebungsluft, spannungsarm, lösemittelfrei, gut deckend und durch ihre Alkalität pilz- und algenwidrig.
Fassadendämmung
Die Fassade eines Hauses ist dessen größte Außenfläche, die ohne eine gute Wärmedämmung für bis zu dreißig Prozent der Wärmeverluste eines Hauses verantwortlich sein kann.
Wir dämmen Ihr Haus mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS).
Auf die Fassade des Hauses werden Dämmplatten aufgebracht. Diese Platten bestehen aus Polystyrol-Hartschaum oder Steinwolle. Auf die Dämmplatten kommt ein Armierungsputz mit einem eingelegten Glasfasergewebe. Diese Armierungsschicht bildet einen soliden Untergrund für die oberen Schichten (Putz, Anstrich) und leitet außerdem thermische Spannungen ab.
Info zu Gerüstbauarbeiten
Die Kosten über Gerüstbauarbeiten (bei größeren Objekten) weisen wir im Angebot mit aus, außerdem ist es selbstverständlich, sämtliche Arbeitsschritte - angefangen vom Reinigen der Fassade - über das sorgfältige Abkleben der Fenster - bis zum Schlussanstrich - detailliert aufzuführen.